Cathe bitte antworte mir!

Hi Cathy,
oh ist das schön, hier mal deutsch zu lesen und antworten zu können.
Ich lebe in Berlin und habe etwa im Jahr 1998 zufällig in der amerikanischen Fitnesszeitung
" fitness magazin" eine Besprechung von Cathe's Video Body Max gelesen. Ich war so begeistert und habe es über Collage Vodeo mit meiner Visa Card bestellt.
Bis zu dieser Zeit hatte ich schon zu Hause trainiert,hatte auch das entsprechende Eqipment angeschafft, aber natürlich nur mit den Videos, die ich auf dem deutschen Markt kaufen konnte.
Body Max war eine ganz andere Dimension. Ich bekam nach etwa 20 Minuten einen regelrechten Kreislaufkollaps, musste abbrechen und mich hinlegen. Mitlerweile bin ich natürlich durch Cathe gut trainiert und fit und kaufe seitdem jede neue DVD von ihr.
Ich habe natürlich auch andere Aerobic- und Fitnessprogramme ausprobiert, z.B. von Mindy Mylrea, Christi Taylor und viele andere. Hier im Forum findet man ja immer sehr gute Informationen darüber, was empfehlenswert ist.
Cathe Friedrich ist und bleibt aber mein absoluter Lieblings-Instructor, weil ihre Programme den größten Effekt haben und die beste Qualität. Ich besitze alle Videos und DVD's.
Die Figur verändert sich auf jeden Fall in der kürzesten Zeit.
Ich würde so gerne mal in die USA reisen, weil ich oder wir Deutschen Amerika so viel positives verdanken.
Ich habe aber immer Bedenken, wenn ich an die Ernährung denke. Ich habe Angst davor, meine Produkte (Müsli, Vollkornbrot, Biogemüse ...) nicht essen oder kaufen zu können und vielleicht zuzunehmen.
Na ja, irgendwann werde ich hinfliegen, Ich möchte gerne mal New York sehen und die wunderschönen amerikanischen Landschaften.

Leider kann ich das nicht alles ins Deutsche übersetzen!

Alles Gute und viel Erfolg wünscht
Marga
 
Marga,
Keine Angst! Auch hier in Amerika wo die meisten dick sind, :) kann Mann auch viel gesundes essen. Wir haben "organic" Gemuese wie in Deutschland. Das Brot ist vielleicht nicht so leicht zu bekommen, aber Sie werden bestimmt mehr als nur weisses Brot kriegen. Naja, wann mann verreist, soll mann nicht so strenge Diaet machen. New York ist ja wunderschoen!

Cathy :)
 
Guten Tag Marga,
Ich bin mit einen americhanischen Soldaten seit 23 Jahre verheiratet. Wir waren von unseren 23 Jahren die wir verheitratet sind 17 Jahre in Deutschland stationiert. Muss aber hinzufuegen ich bin geborene Deutsche! Wir wurden leider 2004 in die USA versetzt. Ich wusste gar nicht das Cathie ihre DVDs in Deutschland verkauft. Oder wie hatten Sie ihre DVDs bekommen? Ja, mir ging es auch nicht anders als ich das erste Mal Cathies workout machte. Ich ich dachte ich erlitt regelmaessig einen Herzinfakt? Ich dachte die Cathe haut mich glatt noch um. Fuenf Minuten fuehlten sich an wie 3 Stunden, ha, ha. Aber da Cathe mich total herausforderte, ich meine es wirkliche sie hatte mich herausgefordet! Aber zum Guten! Ich dachte ich muss das Schaffen! Ich bin zwar Laufen gegangen in Deutschland( zwischen 30 und 45 min.), aber Cathes step aerobic brachte mich auser Atem! Ja, die Cathe ist und bleibt mein absoluter Lieblings-Instructor! Es macht mir total Sparss Fitness zu machen. Muss zugeben die Ernaehrung ist ganz anders als in Deutschland. In Deutschland hatte ich keine Gewichtsproblem, aber seit wir hier in El Paso sind habe ich viel zugenommen. Man hat auch ihr nicht so die Bewegung wie in Deutschland. Die Deutschen laufen viel mehr! Zu allem braucht man ein Auto. Wenn ich irgenwo hinfahre faehrt man schon 30-40 Minuten. Mann ist nur noch mit dem Auto unterwegs. Ich bin schon viel in Amerika gereist, aber New York war ich leider noch nie. Ich wuerde schon an ihrer Stelle mal da hin reisen!
Ich wuensche auch Ihenen( oder darf ich du sagen?) alles Gute und viel Erfolg! Belinda
 
In english!!!!
Good Day Marga,

I have been married to a soldier for 23 years. Out of that 23 years I spent 17 years living in Germany with my husband and kids. I must say how ever that I was born and raised in Germany. In 2004; however, the Army sent my husband (we followed) back to the states. I had no idea that you could buy Cathe's DVD's in Germany. If you cant, how did you get her DVD's? Ja, I felt exactly the same as you the first time I did one of her workouts. I also felt like I would have a heartattack. Five minutes felt like three hours, haha. But Cathe really challenged me, but in a very positive way. In Germany I used to run 30-45 min, even that didn't prepare me for Cathe's step aerobics. Cathe's is and always will be my favorite intructor. I find it to be so much fun doing her workouts. I do have to admt the food here in the states is different then that in Germany. I never had a weight problem in Germny, but since I moved here to El Paso, I do. For starters, people dont walk as much here in the US as the do in Germany, and you need a car to get everywhere because everything is so far apart. In the US it takes 30-40 minutes just to get somewhere. I have traveled in the states alot, but have never been to New York. However, I would recommend that you go one day, I here its amazing. I wish you the best and much success! Belinda
 
Liebe Belinda,
vielen Dank für die netten Worte.
Du kannst natürlich "Du" zu mir sagen! Ja, man kann sehr einfach Cathe's DVDs in Deutschland zugeschickt bekommen. Wie ich schon sagte, das erste Video (1999 hatte sie nur Videos) hatte ich über den Versand von Collage Video erhalten (die Anzeige von Collage hatte ich in der Fit Magazin gesehen). Man kann hier in Berlin diese amerikanischen Fitness-Zeitschriften kaufen.
Seit ein paar Jahren bestelle ich aber alle neuen DVDs bei Cathe.com selbst. Sie hat den besten customer service von allen. Die DVDs kommen über UPS Worldwide Express, das kostet zwar etwas mehr aber ich hatte meine DVDs immer in 2-3 Tagen,zum Teil schneller als einige in den USA selbst. Wenn der Presale begann bekam ich sogar in den letzten Jahren immer eine e-amil zugeschickt. Bei der neuen Serie (body max 2 usw.) hatten sie mir leider keine Vorankündigung geschickt. Aber ich bin ja immer mal wieder im Forum und bekomme dann alle Neuigkeiten mit.
Ja, es stimmt, immer wenn ich das Forum durchlese denke ich, das Hauptproplem der amerikanischen Frauen scheint das Gewicht zu sein. Der Neffe meines Freundes war vor drei Jahren zum Schüler-Austausch in Kalifornien und kam auch mit viel mehr Gewicht zurück nach Deutschland. Ich laufe sehr viel. Zur Arbeit, zum Einkaufen und am Wochenende gehe ich oft in der Natur wandern.
Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern bis ich in die USA reise. Meine beste Freundin möchte auch unbedingt mal nach New York.
Belinda, ich hoffe es geht Dir gut und Du fühlst Dich wohl als Deutsche in den USA.
Viel Erfolg und viel Spaß mit Cathes DVDs!

Viele Grüße von Marga
 
Marga,
Ich wusste nicht dass Ihr unsere DVDs benutzten kann. Habt Ihr nicht ein anderes System? Ich wollte ein Cathe DVD meine Tante schicken aber ich habe immer gedacht es geht nicht!

Ich wohne ein paar Stunden suedlich von New York City und es ist eine meiner Lieblingsstaedte. Falls Sie Information moechten, lassen Sie es mich wissen. Ich habe deutschen Verwandten und Freunden oftmals geholfen.

Tschuess!
Cathy :)
 
Hi Cathy,
ertmals vielen Dank fuer die Webseitenadressen, habe gestern kurz mal reingekuckt. Die sind viel billiger als www.germandeli.com oder www.germancorner.com. Habe zu Weihnachten ein Paket aus Deutschland mit viel leckeren Sachen bekommen, Lebkuchen und Gebaeck u.s.w.
Du kannst auch gerne mir Informationen ueber NY zukommen lassen.
Tschuess! Belinda



Hi Cathy,
first of all thanks for the e-mail adresses, I went to their website yesterday. They are are alot cheaper than www. germandeli.com or www. germancorner.com. I received a package from Germany on Christmas with lots of goodies,German gingerbread and pastry a.s.o.
I would also like information about NY.
Bye! Belinda
 
Hi Donnamarie,
sorry, but I never heard of this recipe!I't sounds like a baked dish! What trows me of ist the vinigar????
My mom is a professional cook in Germany! She never heard of this dish.Maybe it is from another region in Germany!
Good luck! Belinda
 
HI Anette,
Is the pie crust from scrath? What kind of pie crust is it? For the cheese I would use swiss cheese (Gouda or Emmentaler),herbs and maybe half and half. And than bake everything in a baking dish for 25-30 min. Hope this helps! I do have old German cook books(fom Franken!) dating back to the 1800's.I coudn't find anything! Happy cooking! Belinda
 
Cathy,
danke für Deine (ich sage einfach Du!)Antwort.
Du hast recht, wir haben in Deutschland ein anderes Farbsystem (Pal) aber mitlerweile haben schon seit ein paar Jahren alle Video- und DVD-Rekorder die Möglichkeit euer Farbsystem (NTSC)ohne Probleme abzuspielen. In Deutschland gibt es natürlich auch einen Ländercode, aber der entfällt bei Cathes DVDs und auch bei fast allen Fitness oder Yoga DVDs, die ich bis jetzt in den USA gekauft habe.
Falls eine DVD den amerikanischen Ländercode hat, so habe ich noch einen 2. DVD-Rekorder den ich ganz einfach codefree geschaltet
habe... ich kann mir also alles ansehen. Diese Geräte kann jeder kaufen und sie sind auch nicht sehr teuer. Du kannst Deiner Tante gerne etwas von Cathe schicken.
Danke für Deine Unterstützung für New York! Im Moment wird es leider noch nicht klappen dort hin zu reisen. Ich lass es Dich wissen, wenn ich Infos von Dir benötigen könnte.
Vielen Dank!
Tschüss!

Marga
 
Hallo liebe Marga,
auch ich noechte mich bedanken fuer die netten Worte. Ich habe nur amerikanische Fit Magazin gelesen. Ich hatte mir alles ueber APO schickte lassen, habe wahrscheinlich nie darauf geachte ob man ueber collage videos bestellen kann. Ich bin auch viel mehr in Deutschland gelaufen als hier, man sieht kaum jemanden(hier in El Paso!!) laufen. Die haben zum Teil nicht mal Gehwege! Oder liegt es vielleicht am Wetter? Ich habe keine Ahnung! Die meisten Frauen die ich hier kenne machen viel Sport. Ich habe nur Beziehung zu der Army. Meine Nachbarn zum Teil sprechen nicht mal Englisch. Die sprechen nur spanisch. Muss schon zugeben da gibt es schon einige Uebergewichtige! Gibt halt leider viel zu viel Fast Food! Die Frauen hier kochen auch nicht gerne. Kochen ist ein Fremdwort!Die gehen lieber Essen. Aber wie schon gesagt gibt es natuerlich Frauen die gerne kochen???? Ich muss zugeben ich kenne fast keine die sagt ich koche alle Tage! Aber ich kann nicht viel sagen uebers Gewicht ich habe selbst zugenommen. Aber nicht durch Hamburger essen. Ich koche sehr gut! Muss schon sagen die Leute im Forum sind fit! Wenn ich so manchmal lese wieviele Stunden die traenieren. Muss ich nur WOW sagen!! Nach fast 2 1/2 Jahren hier fuehle ich mich schon einigermassen Wohl hier in El Paso. Wir sind in der Army!
Ich wuensche dir viel Glueck. Tschuess Belinda
 
Hallo Cathy,
ich habe gestern eine Frage im Video & DVD rotation gestellt. Habe leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich moechte gerne wissen wie lange die premixes in boot camp sind? Vielleicht kannst du mir weiterhelfen. Ich bedanke mich im Vorraus Belinda

In englisch:
Hallo Cathy,
I posted a question on the Video& DVD rotation forum. Unfotunately nobody answered me. I would like to know how long are the pemixes on boot camp? Maybe you can help me. Thank you very much. Belinda:(
 
Cathy,
danke das du mir gleich zurueckgeschrieben hast. Ich kann leider bei den aelteren DVDs keine Zeit sehen, wie lange die Premixes sind. Bei den neuen DVD von Cathe ist die Zeit angegeben. Ich finde auch nichts online. Nochmals Danke! Uebrings ich lese was von T-shirts was ist das? Machst du die? Bis spaeter! Belinda:)
 
Belinda,
Ich habe mir das BootCamp DVD angesehen und ich sehe auch keine Zeiten. Das waere sehr hilfreich. Ja, die T-shirts sind fuer eine check-in Gruppe, die laufen. Falls du mit laufen wieder anfaengst, sollst du mal die check-in gruppe "Cheetahs" besuchen. Wir willkommen gerne neue Mitglieder. Aber es geht nur in Englisch! :)
Tschuess~
Cathy :)
 
Hi Everyone! How neat to hear from all of you. I'm excited to respond. I actually have already written a note in German to all of you (along with an English translation) and will post it later today or early tomorrow. I first wanted my parents to proof read it and make sure that my grammer is correct. I grew up speaking a German dialect, which is in some ways different from proper (or high) German, so I am having my parents look it over to make any corrections if needed. They are out until later today.

Thanks again for the warm hearted notes and responses. As you can see I have been away from the forums for a few days and sure missed a lot!

Tschuess
Cathe
 
Hi Cathe,
I speak dialect ,too, Where is Marjach?? In Schwarzwald (Blackforest)? I can't find it on the map!!!Are both your pareants from Germany?
Thanks again!!!

Tschuess
Belinda aus Bayern!:)
 
Cathe~
My grammar isn't perfect, either, and I often tap my parents for corrections, too. I think der, die, das will plague me until I die. :)

Cathy :)
 
Cathy,
Hope this helps with der, die und das!!!!

As in Enlisch, nouns denoting males are usually grammatically masculine(der-nouns); most nouns denoting females are grammatically femine(die-nouns). There are, however,some exception as for example das Maedchen(the girl) und das Kind(the child).

Masculine Feminine
der Herr die Dame
der Mann die Frau

The suffix -in is often added to a masculine nouns to form its feminie counterpart.
Thus, nouns ending in the suffix -in are always die- nouns.


der Amerikaner die Amerikanerin
der Student die Studentin
der Lehrer die Lehrerin

As a rule, nouns ending in -e are die-nouns. There are, however, sone execptions.

die Lampe der Name
die Farbe but: der Buchstabe
die Frage (and others)

All nouns ending in the suffix -ung are die- nouns.

die Einfuehrung
die Uebung
die Entschuldigung
Take care,
Belinda
 

Our Newsletter

Get awesome content delivered straight to your inbox.

Top